Feministisches Frauen Gesundheits Zentrum e.V. (FFGZ)

Bamberger Str. 51
Berlin, 10777
Germany Karte anzeigen
+49 302 139 597

Die Grundlage unserer kompetenten und fachkundigen Beratung ist unsere Erfahrung mit frauenspezifischen Erkrankungen und Gesundheitsthemen.
Seit 1974 informieren, beraten und unterstützen wir Frauen ganzheitlich und unabhängig in ihren Anliegen.

Wir setzen uns für die gesundheitlichen Belange von Frauen und für die Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation ein, unter Einbeziehung ihrer sozialen Lage und ihrem kulturellen Hintergrund. Unsere Arbeit basiert auf der Erkenntnis, dass Gesundheit und Krankheit geschlechtsspezifisch geprägt sind.

Wir wollen Frauen in ihrer Kompetenz für ihre eigene Gesundheit stärken. Wir bieten Information und Orientierung in einem immer komplexer werdenden Gesundheitssystem. Mit Beratungen, Vorträgen und Veröffentlichungen ermöglichen wir Frauen, informierte und aufgeklärte Entscheidungen bezüglich ihrer Gesundheit zu treffen, eröffnen Handlungsmöglichkeiten und Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir setzen uns für eine qualitätsgesicherte und frauengerechte Gesundheitsförderung, gesundheitliche Prävention und für eine strukturelle Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung von Frauen ein. Wir setzen uns kritisch mit dem bestehenden Gesundheitssystem auseinander und nehmen Einfluss auf die öffentliche Diskussion von Gesundheitsthemen. Wir engagieren uns auf gesundheitspolitischer Ebene und sind vielfältig vernetzt mit anderen Gesundheitseinrichtungen, ÄrztInnen, Heilpraktikerinnen usw.

Ist dies Ihr Unternehmen?

Bewerben Sie Ihr Unternehmen kostenlos auf Just Landed:

  1. 1.Registrieren oder einloggen
  2. 2.Kostenlosen Business-Account einrichten
  3. 3.Listing personalisieren & neue Kunden erreichen

    Eine Nachricht an Feministisches Frauen Gesundheits Zentrum e.V. (FFGZ) schicken